Todesfälle

Es liegt schon einige Zeit zurück, als dass sich der Lions Club Büren an der Aare von Aktivmitgliedern zu verabschieden hatte. Diesen Sommer sind gleich zwei unserer Mitglieder verstorben. Beat Gutbub, erst seit drei Jahren im Club und eigentlich als zweiter Vizepräsident im kommenden Lions Jahr vorgesehen, verstarb am 4. Juni 2018 bei einem tragischen Motorradunfall in den USA. Er war zusammen mit Freunden auf einer lange geplanten Tour. Fassungslos mussten wir uns von einem engagierten, tatkräftigen und anpackenden Clubmitglied verabschieden. Beat hat in seiner kurzen Clubmitgliedschaft einiges bewirkt. Nicht nur hat er voller Elan am Weihnachtsmarkt mitgeholfen, er hat auch die Activity mit dem Kräutergarten zu Gunsten des Restaurants Mercato in Aarberg vorgeschlagen.

Mit Walter Käsermann ist am 6. Juli 2018 ein Gründungsmitglied des Lions Club Büren nach kurzem Unwohlsein im 92 Altersjahr verstorben. Walter Käsermann war im Jahr 1979 Gründungsmitglied des Lions Club Büren an der Aare. Noch im selben Jahr amtete er als Vize- und im darauffolgenden Jahr als Clubpräsident. Er erfüllte seine Ämter mit grossem Engagement. Auch ausserhalb von Chargen war er ein aufmerksames und engagiertes Mitglied. Die Freundschaften und Aktivitäten in unserem Club bedeuteten ihm sehr viel und er war in jeder Beziehung aktiv und stets ein gutes Vorbild für uns alle.

Der Lions Club Büren an der Aare wird seine beiden Mitglieder in gebührendem Andenken behalten.