Soulige Amtsübergabe

Mit ein paar Monaten Verspätung hat im Rahmen des August-Sommeranlasses die eigentliche Amtsübergabe von Oli Enzmann auf Eugen Jacot stattgefunden. Eugen stellt sich ein zweites Mal als Präsident zur Verfügung, damit die Neumitglieder noch ein bisschen besser in das Clubleben hineinwachsen können und nicht sofort eine Funktion im Vorstand übernehmen müssen.

Die Mitglieder und unsere Partnerinnen kamen in den Genuss eines Vortrages über die Entstehung einer Musikalbums, und dies am Beispiel der Newcomerin Veronica Fusaro. Die sympathische Sängerin zeigte uns zusammen mit ihrem Geschäftspartner, unserem Mitglied Stefan Schurter, wie aus einer kleinen Idee, ein paar Takten auf einem Keyboard, nach viel, viel Arbeit und Produktion, ein toller, ausgewachsener und fetter Song wird.

Beim feierlichen Akt der Amtsübergabe liess Oli sein Amtsjahr Revue passieren und machte gekonnt Wortspiele und Vergleiche zwischen dem Clubleben, der Vorstandsarbeit und dem Leben und der Arbeit einer Sängerin und ihres Managers. Weiter wurden der fleissigste Besucher der Anlässe, nämlich Rolf Käsermann, sowie weitere Personen, insbesondere die First Lady, Sarah Enzmann für Ihren Einsatz im Club, geehrt.

Während dem Essen spielte uns Veronica dann ein paar Songs ihres Repertoires vor. Einige Mitglieder wären am liebsten auch auf die Bühne gestanden und hätten mitgerockt.

rpt