Maimarkt in Büren

Der Lions-Club Büren hat sich entschieden, einen Beitrag an die Blindenschule Zollikofen zu spenden. Die Blindenschule hat im Rahmen diverser Umbauten innerhalb der Schule beschlossen, das Gebäude mit der Ausstellung "anders sehen" neu zu bauen. Die Ausstellung «anders sehen» thematisiert die Entwicklung der rund 200-jährigen Blindenpädagogik von den Anfängen bis zur Gegenwart. Die wichtigen Errungenschaften werden anhand eindrücklicher Exponate aus dem Blindenmuseum veranschaulicht. Da diese Arbeiten nicht vom Kanton subventioniert werden, haben sich viele Lions, Kiwanis und Rotarys aus dem Kanton Bern und der Nachbarkantone zusammengetan und grössere Sammelaktionen gestartet. Der LC Büren hat am 11. Mai 2019 in Büren a./A. am Maimarkt teilgenommen und "Löie-Tatze" verkauft. Der Verkaufserlös wird aufgerundet und der Blindenschule Zollikofen gespendet.