Das etwas andere Weihnachten

Unser Präsident Oli Enzmann hat die diesjährige Weihnachtsfeier in den malerischen Räumlichkeiten der Mühle Oberwil zum Anlass genommen, noch einmal auf 40 Jahre Lions Club Büren zurück zu schauen. Dabei hat er verschiedene "Zeitzeugen" aus dem Jahre 1979 zu Wort kommen lassen. Ebenfalls haben die beiden Neumitglieder Pablo Barriga und Markus Gygax erstmals zusammen mit ihren Partnerinnen an einem Weihnachtsanlass teilgenommen.

Während dem Abendessen sind wir in den Genuss eines Theaterstücks gekommen. Nein, keine klassische Weihnachtsgeschichte, sondern die Kriminalgeschichte über einen Knastbruder, der einen vermeintlichen Mörder erpressen wollte, sich aber in der Person geirrt hatte und schnurstracks in den Armen der Polizei gelandet ist. Die witzige Vorführung der Schauspieler der Kriminaltage Burgdorf hat der Weihnachtsfeier einen speziellen Touch verliehen.

bsh