Auf zwei Rädern unterwegs

Anlässlich des Februaranlasses mit Partnerinnen fand der Klassifikationsvortrag unseres Präsidenten Robin Luisi statt. Er entführte uns zu Luginbühl's Event und Catering GmbH nach Aegerten. Dort wurde uns unter der Führung von Inhaber Reto Luginbühl gezeigt, wie so ein Cateringbetrieb funktioniert und was es alles an Infrastruktur, Köchen, Kühlräumen und Verpackungsmaterialien braucht, um ein Catering und einen Hauslieferdienst für Mahlzeiten aufrecht zu erhalten. Von der guten Kochfähigkeiten der Crew konnten wir uns gleich vor Ort überzeugen. Während den Gängen erzählte uns Präsident Robin Luisi anhand einer kurzen Powerpoint-Präsentation, wie er in Büren a./A. aufgewachsen ist und seine Kindheit verbracht hat, wo er zur Schule ging und wo und was er nach seinem Studium nun arbeitet und wie er seine Carol geheiratet hat. Highlight war aber die rund 30-minütige Diashow über einen Teil seiner Weltreise, die er im Jahre 2005 unternommen hat. Der verrückte Kerl ist mit seinem Fahrrad (ohne Elektroantrieb!) in rund 3.5 Monaten von Feuerland über einen grossen Teil der Panamericana bis an die Chilenisch-Peruanische Grenze gefahren und hat dabei rund 4'500 Kilometer, zu einem grossen Teil in der Wüste, zurückgelegt. In wunderbaren Bildern mit passender Musik hat er die Anwesenden in eine andere faszinierende Welt entführt. Eine der Partnerinnen, die ihn noch von seiner Zeit als Schulbub kannte meinte nach dem Vortrag: "Das hätte ich dir nie zugetraut". Das hätte er sich zu der Zeit als Schulbub wohl auch nicht, aber schön ändern sich die Zeiten!

qrf

qrf

rhdr

qrf