Süsse Versuchung

Ende Juni fand unser traditioneller Jahresabschluss mit der Amtsübergabe an den neuen Präsidenten statt. Vorher hat aber der abtretende Präsident Oli Carrel noch einmal alle Register der süssen Versuchung gezogen: Wir haben die Chocolaterie Camille Bloch in Courtelary besucht. Zusammen mit unseren Partnerinnen wurde uns eine fachkundige Führung durch das Museum gewährt. Wir haben den Lebenslauf des Gründers des Unternehmens, Camille Bloch, und dann die Entwicklung des Unternehmens von den Anfängen bis heute kennen gelernt. Nicht fehlen durfte natürlich die Demonstration der Produktion der Ragusa und der Torino-Stängeli. Schon erstaunlich, wie aus Haselnüssen, Milch und Kakao so ein feines und köstlich schmeckendes "Schnouserli" wird. Einige Herren konnten sich nicht zurückhalten und haben kräftig degustiert. Beim anschliessenden Einkaufen im firmeneigenen Shop haben sich hingegen die Damen (und ja, auch die Herren) kaum zurückhalten können.

Die eigentliche Amtsübergabe an den neuen Präsidenten Robin Luisi fand danach im Restaurant Bözingenberg statt. Bei einem schönen Ausblick auf das Mittelland, dass Seeland und den Bielersee konnten wir ein reichhaltiges Apéro geniessen. Nachdem das vergangene Lions Jahr noch einmal Revue passiert wurde, bekam Robin die Präsidentennadel angesteckt und präsentierte sein Programm für das kommende Lions Jahr.