Jumelage mit dem Lions Club Verden, Deutschland

Der Augustanlass bestand in unserer traditionellen Jumelage mit unsern Freunden aus dem LC Verden. Bei strahlend schönem Wetter haben wir unsere 30 Freunde inklusive ihren Partnerinnen in Zermatt in Empfang genommen. Das "Houru" hat uns beim Apéro in die Gläser geschaut und uns zum Abendessen begleitet. Danach war aber fertig lustig. In der Zeit von April bis Ende Oktober gab es in Zermatt wohl nur ein einziges Wochenende, an dem es sowohl am Freitag als auch am Samstag schlecht Wetter war. Und wir haben genau dieses Wochenende getroffen! Leider hatten wir am Freitag bei unserem Ausflug auf das Gornergrat "chriesdicke" Nebel. Immerhin hat er sich für rund 30 Sekunden gelüftet, so dass wir unseren Verdener Freunden gleichwohl zeigen und sagen konnten: Doch, doch sieht, die Berge wären da! Am Samstag haben wir die Station der Air Zermatt besucht, da machte es nichts aus, dass es regnete. Die technischen Details um die Retter und ihre Helikopter waren äusserst spannend. Der danach folgende Dorfrundgang war allerdings bei dem feuchten Wetter etwas anstrengender. Das schlechte Wetter hat aber der Freundschaft und der guten Stimmung zwischen dem LC Verden und dem LC Büren keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Wir haben freundschaftliche, intensive, angeregte und befruchtende Gespräche führen können. Beim Abschied am Sonntag Morgen hat sich das Wetter wieder von der versöhnlicheren Seite gezeigt und das Matterhorn hat in seiner vollen Pracht unsere LC Verden Freunde freundlich verabschiedet. Eine unvergessliche Jumelage ist viel zu schnell vorbeigegangen.