Alt, aber noch sportlich unterwegs

Eines der ersten Highlights im neuen Amtsjahr von Oli Carrel war gleich der Oldtimer-Sportwagenausflug. Als wir uns auf dem Parkplatz beim Sportplatz in Lengnau besammelt hatten, stand da eine äusserst eindrückliche Sammlung an alten und sehr alten Fiat 500, VW-Käfer, MG, Austin Healey, Cadillac und Chevrolet, Ford Mustang, Porsche und weiteren Gefährten, die sich über einen gemütlichen "Rally" in den Berner Jura freuten. Unsere Partnerinnen hatten sich entsprechend dem Alter der fahrbaren Untersätze auch ein bisschen in einen 50-er Jahre Look mit Kopftuch und grosser Sonnenbrille geworfen. Einen ersten Stopp machten wir im Kloster Bellelay, wo wir uns bei einem Apéro für den zweiten Teil des Ausflugs gestärkt haben. Endstation des Corsos war der Golfclub von Les Bois. Nachdem wir etwas insistieren mussten, konnten wir bei einem wunderschönen Sonnenuntergang das leckere Nachtessen draussen auf der warmen Terrasse geniessen.